Unsere Weltreise geht los! Aufbruch, unsere ersten zwei Wochen in Kroatien und erste Erkenntnisse zum Leben im Wohnwagen. Schnorcheln mit den Kids und Emilia geht Wakeboarden.

Passende Beiträge

Master and Servant – sind wir eigentlich noch zu retten? Ich bin ehrlich mit dir: ICH BIN GENERVT und zwar sehr. Warum? Das erzähle ich dir in diesem Blogartikel. Es wird ein wütender und kritischer Bericht werden, denn es liegt mir...
Kroatien – nema problema! Fast einen kompletten Monat waren wir jetzt in Kroatien unterwegs. Gestartet im Norden auf der Insel Cres ging es über Zadar und den Krka Nationalpark auf die Halbinsel Pelješ...
VLOG002 – DNX Berlin https://youtu.be/a8zvPp0bmsABereits zum sechsten mal fand in Berlin die DNX, der Digitale Nomadenkongress statt. Ich war zum ersten mal mit dabei und habe mir noch ein paa...
VLOG010 | Mit der Fähre nach Italien https://youtu.be/Tbl236zSFNsWir fahren mit der Fähre von Igoumenitsa nach Ancona. Leben am Limit, die halbe Familie seekrank, die andere Hälfte hat Spaß.

Hi, ich bin Alex, der kreative Kopf in der Familie und für alles technische zuständig. In meinem alten Leben habe ich viele Jahre im Vertrieb gearbeitet. Ein Burnout im Sommer 2016 hat meine Prioritäten gehörig verschoben – seitdem lebe ich mein Leben im hier und jetzt. Ich arbeite smart statt hart. Durch meinen Konsumverzicht muss ich weniger erwirtschaften. Die gewonnene Zeit nutze ich für das wertvollste auf dieser Welt: meine Familie.