Wir wandern aus, alles muss raus. Darum waren wir auf dem 4-Tage Flohmarkt in Regensburg. Wir sind fast alles losgeworden, um wie viel Euro wir unsere Urlaubskasse aufbessern konnten, erfährst du im Video.

Passende Beiträge

Konsumierst du noch oder lebst du schon? Warum geben wir uns eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem Konsum hin? Wie Besitz belastet und warum Minimalismus eine Lösung sein kann, habe ich in meinem letzte...
11 Ideen für selbstgemachtes, minimalistisches, reisefreundliches Spie... Es ist ein Mythos, dass mit der Ankunft eines Kindes der Minimalismus aufhört. Auch als Familie mit Kindern kann man durchaus ein minimalistisches Leben führen. Das kommt uns ...
VLOG002 – DNX Berlin https://youtu.be/a8zvPp0bmsABereits zum sechsten mal fand in Berlin die DNX, der Digitale Nomadenkongress statt. Ich war zum ersten mal mit dabei und habe mir noch ein paa...
VLOG007 | U-Boot Tunnel | Dubrovnik | Rafting | Flying Fox https://youtu.be/i6fmO5vZYKMIn Brijesta entdecken wir einen ehemaligen U-Boot Bunker. Darth Vader begrüßt uns in Dubrovnik und in Montenegro raften wir auf der Tara. Du we...

Hi, ich bin Alex, der kreative Kopf in der Familie und für alles technische zuständig. In meinem alten Leben habe ich viele Jahre im Vertrieb gearbeitet. Ein Burnout im Sommer 2016 hat meine Prioritäten gehörig verschoben – seitdem lebe ich mein Leben im hier und jetzt. Ich arbeite smart statt hart. Durch meinen Konsumverzicht muss ich weniger erwirtschaften. Die gewonnene Zeit nutze ich für das wertvollste auf dieser Welt: meine Familie.