Die wunderbare Katharina Walter von Mein geliebtes Kind hat uns vor einigen Wochen gefragt, ob wir anlässlich Ihres Impulsmonats zum Thema „Globetrotting Vibes – Reisen im Innen und Außen“ einen Gastbeitrag verfassen möchten. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und sind natürlich gerne mit dabei.

Unsere Gedanken zu dem Thema, was uns zu unserer Reise bewegt hat und was wir uns davon erhoffen, findest du in unserem Blogpost: Von 120 auf 12m² – warum wir Haus gegen Wohnwagen tauschen

 

Passende Beiträge

Mein ungewöhnlicher Weg zum Digitalen Nomaden Es gibt viele unterschiedliche Wege, Digitaler Nomade zu werden. Wenn ich die meisten Berichte auf Facebook verfolge, war bei vielen der Weg recht geradlinig - Geld gespart, w...
„Die Extrameile“ oder: wie du im Vertrieb verheizt wirst Du musst die Extrameile gehen um erfolgreich zu sein. Immer 120% geben. Immer besser sein als die Kollegen. Immer unter den Highperformern sein. Jeder will das Maximum und noc...
Konsumierst du noch oder lebst du schon? Warum geben wir uns eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem Konsum hin? Wie Besitz belastet und warum Minimalismus eine Lösung sein kann, habe ich in meinem letzte...

Hi, ich bin Alex, der kreative Kopf in der Familie und für alles technische zuständig. In meinem alten Leben habe ich viele Jahre im Vertrieb gearbeitet. Ein Burnout im Sommer 2016 hat meine Prioritäten gehörig verschoben – seitdem lebe ich mein Leben im hier und jetzt. Ich arbeite smart statt hart. Durch meinen Konsumverzicht muss ich weniger erwirtschaften. Die gewonnene Zeit nutze ich für das wertvollste auf dieser Welt: meine Familie.